Innenaufnahme Gebäude.

Politisches Engagement: damit das archäologische Erbe auch in Zukunft unseren Lebensraum bereichert

Kulturerbe erzählt von unserem Werden, stiftet Identität, gibt uns Wurzeln und schafft Lebensqualität. Es ist Teil unserer Lebenswelt, die wir fortlaufend weiter gestalten.

Seit Jahren engagiere ich mich auf Bundesebene für das Kulturerbe der Schweiz.

Von 2016–2023 vertrat ich als Vorstandsmitglied die Gesellschaft Archäologie Schweiz bei Alliance Patrimoine, dem Zusammenschluss der vier Organisationen Archäologie Schweiz, Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte,  NIKE Nationale Informationsstelle zum Kulturerbe und Schweizer Heimatschutz. Alliance Patrimoine engagiert sich für das Kulturerbe der Schweiz in Politik und Öffentlichkeit.

Seit Frühling 2023 bringe ich mein Wissen und meine Erfahrung als wissenschaftliche Mitarbeiterin Politik bei der NIKE Nationale Informationsstelle zum Kulturerbe, ein.

 

 

Zurück